Montag, 4. März 2013

Bei zwei Testspielniederlagen ordentlichen Eindruck hinterlassen

Bei unseren beiden Testspielen am vergangenen Mittwoch gegen eine B-Jugendmannschaft unserer Spielgemeinschaft und am Samstag gegen den TB Kirchentellinsfurt haben wir uns jeweils achtbar geschlagen, einen Sieg jedoch in beiden Spielen klar verpasst.

Trotz oder vielleicht gerade wegen der schwierigen Platzverhältnisse wurde unser Testspiel gegen die B-Jugend am Mittwochabend zu einem Erlebnis, das vielen sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird. Der Rasen war teilweise wirklich schwer bespielbar und am Ende sahen die Kabinen auch entsprechend aus. Das tat aber dem Spiel und vor allem den Spaß, den wir daran hatten, keinen Abbruch.
Obwohl relativ schnell klar wurde, dass die körperlichen Unterschiede teilweise extrem waren und für jeden recht schnell auch sichtbar wurden, hielten wir gut dagegen, besonnen uns auf das, was wir können und konnten immer wieder Bälle schnell gewinnen und unsererseits etwas nach vorne versuchen.
Emanuele gelang in der zweiten Hälfte der Ehrentreffer, so dass wir am Ende zufrieden und mit der Erkenntnis, dass wir in der Halle das Kämpfen und den Einsatz füreinander nicht verlernt haben, bei einem Ergebnis von 1:4 auch erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

Gegen die B-Jugend spielten: Dennis R., Dennis G., Marian, Maxi, Dominique, Simon, Leon, Manu, Max, Emanuele (1), Clemens, Lukas, Bennet, Jannik, Fabian.

Am Samstag standen wir dann dem TB Kirchentellinsfurt gegenüber und spielten erstmals auf dem Unterjesinger Kunstrasen. Besonders in der Anfangsviertelstunde zeigte wir eine starke Leistung, standen gut und hielten prima mit. Durch die von vornherein einkalkulierten vielen Wechsel kam mitunter etwas Unordnung ins Spiel und uns ging die klare Linie der Anfangsphase verloren. Da wir auch im Spiel nach vorne wenig Spielwitz zeigten und das spiel nicht ausgewogen über beide Seiten aufbauten, sah unser Offensivspiel teilweise etwas zerfahren und ideenlos aus. Dennoch waren wir dem Gegner nicht chancenlos ausgeliefert, ließen aber einige gute Möglichkeiten liegen.
Mit einem wunderschönen Schuss ins Eck setzte Manu in Hälfte zwei noch ein Ausrufezeichen, so dass am Ende zwar eine 1:4-Niederlage steht, jedoch auch hier das Fazit positiv ausfällt, weil wir wissen, woran noch zu arbeiten ist, damit wir in zwei (C7) bzw. drei (C11) Wochen beim Rundenauftakt nicht nur an Erkenntnissen und Erfahrung, sondern auch an Punkten gewinnen können.

Gegen Kirchentellinsfurt spielten: Dennis R., Clemens, Marius, Dominique, Manu (1), Fatih, Dennis G., Max, Marian, Julius, Dominik, Dani, Maxi, Bennet, Matthias, Pascal, Leon, Jannik und Gastspieler Aaron Haas.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen