Samstag, 10. November 2012

Mit überlegenem Sieg in die Winterpause - 6:0 in Mähringen

Es waren nicht ganz die gleichen Bedingungen beim Nachholspiel der 11er-Mannschaft am Freitagabend in Mähringen, die wir zwei Wochen zuvor vorgefunden hatten, der Schnee war verschwunden, aber eisig kalt war es dennoch.
Und auch der Platz war zwar nicht in optimalem, aber verglichen mit dem Schneeboden der ersten Partie durchaus bespielbarem Zustand. Unsere Vorgaben für das letzte Spiel des Jahres, druckvoll nach vorne zu spielen und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, wurden schon früh exzellent umgesetzt und so konnten wir nach nur fünf Minuten das erste Mal jubeln. Dennis schickte Daniel auf links außen, der ging mit dem Ball und schob ihn mit dem rechten Fuß ins lange Eck zum 0:1. Wir erspielten uns weitere, teils hochkarätige Chancen und konnten recht bald nachlegen. Nach einem Eckball rutschte der Ball durch zu Daniel, der - mit dem Rücken zum Tor stehen - mit einem Lupfer über sich selbst und einen Gegenspieler den Ball im Mähringer Gehäuse unterbrachte (13.). In der Folge ließen wir einige Möglichkeiten ungenutzt und so dauerte es bis kurz vor der Pause, bis Dennis nach mehreren Schussmöglichkeiten im gegnerischen Sechzehner freistehend am Fünfmeterraum den Ball bekam und cool zum 0:3-Pausenstand einnetzte (32.). Mit dem Spielverlauf konnten wir zufrieden sein, wir standen gut und hätten uns vorne noch mehr verdient gehabt.
Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Bild. Diesmal war es ein Fernschuss von Marian, bei dem er im Fallen mit links aus einiger Distanz ins linke untere Eck traf (41.). Wir wollten mehr, versuchten auch Einiges, hatten aber Pech, weil der Pfosten im Weg stand oder uns ein Strafstoß verwehrt blieb. Zehn Minuten vor Schluss hatte Max dann die Möglichkeit, den Ball nach einer Ecke aus kurzer Distanz schön zum 0:5 ins Eck zu schieben (61.). Nach schönen Solo von Pascal bekamen wir nun doch noch einen Strafstoß zugesprochen. Leider setzte Emanuele den Ball über das Tor. Dennoch sollten wir noch einmal zum jubeln kommen, als Manu kurz vor Schluss den 0:6-Endstand erzielte. Er hatte es sich wirklich verdient, hatte er doch zuvor mehrfach Pech im Abschluss gehabt.
Somit gehen wir mit einem überlegenen Sieg und einer überzeugenden Leistung in die "Winterpause", in der wir weiter hart an uns arbeiten wollen, um uns konsequent zu verbessern und auch in der Rückrunde so tolle Leistungen zeigen zu können.

Es spielten: Dennis R., David, Martin, Marian (1), Marius, Marcel E., Daniel (2), Dennis G. (1), Max (1), Emanuele, Manuel (1), Dominique, Bennet, Jannik, Pascal Sch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen