Sonntag, 28. Oktober 2012

7er-Mannschaft schlägt Holzelfingen – 11er-Spiel fällt Schnee zum Opfer

Unterschiedlicher hätten die Verhältnisse für unsere beiden Mannschaften an diesem Wochenende kaum sein können. Um die Mittagszeit fiel ein Großteil der angesetzten Jugendspiele dem Wetter zum Opfer. Nicht aber das Spiel unserer 7er-Mannschaft, die bei stabilen Bedingungen einen zwar matschigen, aber bespielbaren Platz vorfand und ihr Heimspiel gegen den TSV Holzelfingen zu Ende spielen konnte. Für manche war es der erste Einsatz auf dem Kompaktspielfeld und entsprechend dauerte es etwas, sich auf die veränderten Anforderungen einzustellen. Am Ende stand aber ein doch recht deutlicher 9:2-Sieg für unsere Mannschaft, die dadurch ins Mittelfeld der Quali-Staffel aufgerückt ist.
Es spielten: Dennis R., Marian, Martin, Clemens, Fatih, Max, Pascal Sch., Alexander, Matthias, Jannik, Maximilian.

12 Kilometer Luftlinie davon entfernt lag auf dem Mähringer Sportplatz eine dicke Schneedecke, die sich zwar als nicht fest, aber dennoch hinderlich entpuppte. Nach einer ersten Platzbegehung waren wir uns einig, dass wir es auf jeden Fall probieren wollten. Schon das Aufwärmen war jedoch nicht im normalen Rahmen möglich, vielmehr versuchten wir, unsere Hälfte durch konsequentes Wechseln des Ortes, wo wir uns aufwärmten, einigermaßen vom Schnee zu befreien. Allerdings war eigentlich schon gegen Ende des Aufwärmens klar, dass auf diesem Platz ein richtiges Fußballspiel nicht möglich sein würde. Da wir aber alle schon da waren und auch keine gesundheitliche Gefährdung zu erwarten war, verständigten wir uns mit dem Schiedsrichter darauf, dass er das Spiel anpfeift und wir in der Halbzeit erneut beratschlagen, ob eine Spielfortsetzung sinnvoll ist.
Das, was schließlich auf dem Platz zustande kam, war eine durchaus unterhaltsame Freizeitbeschäftigung, die entfernt auch etwas mit Fußball zu tun hatte, aber größtenteils ging es nur darum, den Ball so weit wie möglich nach vorne zu schlagen und zu hoffen, dass er irgendwo liegenbleibt, wo der Gegner nicht direkt in der Nähe ist und dann nachzusetzen und das gleiche Procedere von vorne zu beginnen. Dennoch ergaben sich für uns einige Chancen, von denen wir jedoch bis auf eine alle ungenutzt ließen. Daniel war einmal durchgestartet und erwischte dann den Ball (mit den neuen Kickschuhen..) tatsächlich so, dass er draufziehen konnte und der Ball glücklicherweise nicht vor der Linie abstoppte, sondern bis ins Tor das Gastgebers rollte (19.). Auf der anderen Seite zeigten die Hausherren ihre Variante des Kick and Rush und schafften (allerdings aus deutlicher Abseitsposition heraus) noch vor der Pause den Ausgleich. In dieser folgte noch eine minutenlange Diskussion darüber, ob man das Spiel nun fortsetzen könne oder nicht, wobei der Schiedsrichter am Ende die einzig vernünftige Entscheidung traf und das Spiel abbrach. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Es froren und versuchten zu spielen: Fabian, Dominique, Marius, David, Aaron, Marcel E., Manuel, Daniel (1), Dennis, Lukas, Emanuele, Bennet, Leon, Julius, Dominik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen