Samstag, 15. September 2012

SGM 11er: Souveräner Sieg über Wurmlingen II

Einen verdienten und sicheren Sieg über die SGM Wurmlingen II zum Auftakt in die neue Runde konnte unsere 11er-Mannschaft bei strahlendem Sonnenschein in Pfäffingen feiern.
Bereits nach zwei Minuten durften wir das erste Mal jubeln, als Daniel - wunderschön in die Spitze freigespielt - den Ball im Tor der Gäste versenkte. Eine Unaufmerksamkeit wurde uns jedoch nur 3 Minuten später zum Verhängnis, Wurmlingen konnte ausgleichen.
Das Spiel blieb weiterhin schnell und es gab von unserer Seite mehrere vielversprechende Möglichkeiten. Die erneute Führung fiel dann in der 21. Minute, als Manuel sich ein Herz fasste und einfach mal aus 18m abzog. Kurz vor der Pause konnten wir dann nach einem Eckball gar auf 3:1 erhöhen. Eine mustergültige Ecke von Manuel landete ziemlich genau am kurzen Fünfmeterraum-Eck, wo gleich zwei Abnehmer einköpfbereit lauerten. Dennis drückte den Ball, der noch leicht abgefälscht wurde, zur 3:1-Pausenführung über die Linie.
Zu Beginn der zweiten Hälfte standen wir erneut gut und ließen auch in unseren Vorstößen Richtung gegnerisches Tor nicht nach. Dennoch wurde es noch einmal eng, als die Gäste auf 3:2 verkürzten (45.). Doch nicht einmal eine Minute später gelang uns bereits der 4:2-Endstand. Einen langen Freistoß von Dominique über die gegnerischen Reihen hinweg erlief Manuel und lupfte den Ball über den herauseilenden Wurmlinger Torspieler zu seinem zweiten Treffer am heutigen Tag ins Tor.
In den folgenden Minuten ließen wir nichts mehr anbrennen, hatten unsererseits sogar noch die eine oder andere Gelegenheit, gaben uns aber letztlich mit dem in dieser Höhe völlig verdienten Sieg zufrieden. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, mit der Leistung und dem Einsatz können wir wirklich zufrieden sein.
Das durch den Nichtantritt der Gäste ausgefallene Pokalspiel am Dienstag, das auch zur Vorbereitung dienen sollte und die anstrengende Trainingswoche zuvor merkte man den Jungs nicht an, wir waren voll bei der Sache und können, wenn wir kleinere Fehler noch abstellen und vorne etwas effektiver werden, bereits in einer Woche den nächsten "Dreier" einfahren. Dann geht es zum SV 03 Tübingen, der beim SSC Tübingen II mit 7:1 gewinnen konnte.

Es spielten: Dennis R., Dominique, Martin, Marcel E., Marius, Dennis G. (1), Marian, Manuel (2), Daniel (1), Max, Emanuele, Pascal Sch., Lukas, David, Clemens.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen