Mittwoch, 5. September 2012

Ersten Härtetest bestanden

Mit einer etwas zu hohen Niederlage haben wir unser erstes Testspiel gegen den FC Rottenburg II erfolgreich bestritten. Das Endergebnis (1:7) täuscht über die Leistung unserer Jungs hinweg, denn wir haben vor allem in der ersten Hälfte gegen den eine Klasse höher spielenden Gast gut mitgehalten und wussten vor allem durch einige gute Kombinationen zu gefallen. So ging es auch mit einem 0:1-Rückstand nach einem Handelfmeter in die Halbzeitpause, die wir nutzen, um beinahe die komplette Mannschaft durchzuwechseln. Diese Unordnung zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Gäste zu drei schnellen Toren (davon ein Foulelfmeter) nutzen und bei uns machten sich bereits Auflösungserscheinungen breit. Wer uns nun aber komplett abgeschrieben hatte, sah sich getäuscht. Das Spiel wogte hin und her und einer unserer Angriffe führte zu einem weiteren Foulelfmeter, den Pascal S. zum zwischenzeitlichen 1:5 verwandelte.
Am Ende war das Ergebnis Nebensache, die vielen positiven Erkenntnisse und die deutlich sichtbaren Baustellen, an denen es in den kommenden Wochen zu arbeiten gilt, standen im Vordergrund.
Nun gilt es wieder neue Kraft zu sammeln, bevor am Freitag bereits das nächste Testspiel gegen den ebenfalls stark einzuschätzenden TSV Lustnau I (spielen wie der FC Rottenburg II in der Leistungsstaffel) ansteht. Hier wird unser Augenmerk wiederum darauf liegen, uns stetig zu verbessern und unsere Schwächen zu beheben, das Ergebnis wird erneut unwichtig sein.

Gegen den FC Rottenburg II spielten: Fabian, Dominique, Martin, Marcel, David, Dennis G., Manuel, Daniel, Max, Marius, Pascal Sch., Dennis R., Maxi R., Lukas, Clemens, Matthias, Pascal S. (1), Dominik, Maxi N., Leon, Emanuele. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen